Nicht genug, dem Schwachen aufzuhelfen,
auch stützen muss man ihn.
William Shakespeare
Wir geben Ihnen unser Wort: Ihre Spende kommt zu 100 % an!
Jeder Euro und Cent davon fließen in die Förderung unserer Projekte. Mit Ihrer steuerabzugsfähigen Spende finanzieren Sie keine Verwaltungskosten, Vorstandsgehälter, Dienstwägen oder Reisekosten. Das garantieren wir Ihnen als Stiftungskuratorium und Vorstand!
Wenn Sie Herz zeigen und helfen möchten, können Sie dies mit einer Spende oder einer Zustiftung tun.

Spenden
Ab einer Spendenhöhe von 200 € erhalten Sie von uns zeitnah eine Spendenbescheinigung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen können. Bei geringeren Beträgen genügt Ihr Kontoauszug als Nachweis.
In jedem Kalenderjahr können Sie bis zu 20 % Ihres Einkommens spenden und diesen Betrag als Sonderausgaben steuermindernd geltend machen. Zuwendungen, die den oben genannten Höchstbetrag überschreiten oder im Jahr der Zuwendung nicht berücksichtigt werden können, können im Rahmen der Höchstbeträge in den folgenden Jahren als Sonderausgaben abgezogen werden.

Unsere Bankverbindung: Bank für Sozialwirtschaft ● IBAN: DE39 7002 0500 0001 8043 00 ● BIC: BFSWDE33MUE

Zustiften
Die Zustiftung kann nicht nur in Geld, sondern auch durch einen Sachwert erfolgen, wie z.B. eine Immobilie. Sie erhöht das Grundstockvermögen der Stiftung. D.h. der Wert der Zustiftung muss erhalten bleiben. Ausschließlich die Erlöse aus der Zustiftung dürfen für die Stiftungszwecke, die Förderung von sozialen Projekten verwendet werden.
Gem. § 10b Abs. 1a S. 1 EStG können Zustiftungen in den Vermögensstock einer gemeinnützigen Stiftung auf Antrag des Steuerpflichtigen im Jahr der Zuwendung und in den folgenden neun Jahren bis zu einem Gesamtbetrag von 1 Million Euro abgezogen werden. Diese Abzugsmöglichkeit ist zusätzlich zum oben genannten Spendenabzug möglich. Bei Verheirateten steht der Abzugsbetrag jedem Ehegatten einzeln zu. Soweit der Stifter die Beträge innerhalb des 10-Jahreszeitraums nicht in Abzug bringen konnte, gehen diese danach in den allgemeinen unbefristeten Spendenvortrag über.

Wenn Sie die Form der Zustiftung wählen wollen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Jetzt helfen
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Ich ermächtige die Stiftung Herz zeigen, den folgenden Betrag von meinem Konto abzubuchen.
  einmalig
  regelmäßig, einmal jährlich